Versand

Das Oktopaka schützt die Umwelt

Versandhandel schont die Umwelt nicht. Das wissen wir alle. Aber manchmal gibt es keine Alternative. Daher bemühen wir uns, den Handel so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Wir verzichten darauf, Rechnungen, Lieferscheine und Packzettel auszudrucken und den Sendungen beizulegen. Jedes gesparte Gramm hilft. Und jeder nicht gefällte Baum ist ein guter Baum. Daher stellen wir auch unsere Verpackungen von Papierumschlägen auf Kunststofftüten um. Jeder normale Mensch hält dies vermutlich für einen Widerspruch. Haben wir am Anfang auch. Aber unsere Tüten sind noch leichter als Papierverpackungen und bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Darüberhinaus nutzen wir zukünftig den klimaneutralen Versand mit GoGreen. Für einen gesunderen Planeten. Für saubere Meere. Für uns. Und für die Oktopakas.

Lieferzeit

Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 2 bis 3 Werktage ab Zahlungseingang.

Speditionsartikel

Einige wenige Artikel können aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet werden. Ein Liefertermin wird in diesen Fällen von der Spedition mit Dir abgestimmt.

Lieferzeiteninformation

Die genaue Lieferzeit für Deinen Auftrag wird Dir bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt. Wenn Du uns bei der Bestellung Deine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Dir zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Du die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommst. Über Deine E-Mail-Adresse geben wir Dir auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Deiner Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, wirst Du per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung

Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Du erhältst die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Deine E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Dich mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Deiner Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner

Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachte, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung

Anhand Deiner Paket-Identnummer/Sendungsnummer kannst Du jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Deines Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhältst Du in Deiner Lieferbestätigung per E-Mail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.